Tragischer Motorradunfall auf der Tullnerstraße

Am 26.08.2020, um 17:37 Uhr, wurde die Feuerwehr Weidlingbach zu einer Motorradbergung in die Tullnerstraße alarmiert.

Aus unbekannter Ursache verlor ein Motorradlenker die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und stürzte eine Böschung hinunter. Dabei wurde der Lenker schwer verletzt. Trotz sofort eingeleiteter Rettungskette (auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort) und des beherzten Einschreitens von Ersthelfern erlag der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Für die Dauer des Einsatzes wurde die Tullnerstraße zwischen Scheiblingstein und Richtfunkturm für den Verkehr gesperrt.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Weidlingbach mit VRFA, HLF 2 und