Sturm- und Brandeinsatz

Am Dienstag den 7.8.2023 kam es zu mehreren Einsätzen. Kurz nach 9 Uhr früh wurde zu einem Sturmschaden in die Steinrieglstraße alarmiert. Es konnte jedoch auch nach Abfahren der gesamten Steinrieglstraße keine Blockade etwa durch einen umgestürzten Baum gefunden werden, woraufhin die FF Weidlingbach wieder einrückte.

Zu einem Brandeinsatz kam es gegen 21:30 Uhr. Ausgeschüttete Asche hatte auf einer Böschung Richtung Steinriegel einen Kleinbrand verursacht, der rasch mittels Kübelspritze gelöscht werden konnte.

Der dritte Einsatz erfolgte gegen 2 Uhr früh am 8.8. Dieses Mal hatte der Sturm tatsächlich einen Baum auf die Straße stürzen lassen. Er wurde mittels Kettensäge zerkleinert und anschließend von der Fahrbahn entfernt.