Motorrad verliert bei Fahrt Betriebsmittel

Am Nachmittag des 17. März 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Weidlingbach zu einem Einsatz auf der Tullner Straße in Scheiblingstein gerufen. Ein Motorrad hatte während der Fahrt eine unbestimmte Menge an Betriebsmitteln verloren. Dies führte zur Bildung einer Ölspur auf der Fahrbahn, die eine potenzielle Rutschgefahr für den Verkehr darstellte. Nach der Alarmierung rückten unsere Einsatzkräfte schnell aus, um die Ölspur, die sich zwischen dem Richtfunkturm und dem Landgasthaus erstreckte, mit Bindemitteln zu behandeln, die Rutschgefahr zu minimieren und weitere Umweltschäden zu verhindern. Darüber hinaus wurden Warnschilder aufgestellt, um die Verkehrsteilnehmer auf die Gefahr der Ölverschmutzung hinzuweisen und zu erhöhter Vorsicht zu mahnen. Nachdem die unmittelbaren Sicherungsmaßnahmen abgeschlossen waren, wurde die abschließende Reinigung des betroffenen Straßenabschnitts durch die Straßenmeisterei Niederösterreich durchgeführt.