Fahrzeugbergung am Exelberg

Fahrzeugbergung am Exelberg

Am 14.01.2020 um 09:09 Uhr, wurde die Feuerwehr Weidlingbach zu einer Fahrzeugbergung auf die Tullnerstraße kurz nach dem Richtfunkturm am Exelberg gerufen.

Aus unbekannter Ursache verlor der Lenker eines Fahrzeuges die Kontrolle, kam von der Straße ab und landete im Graben. Der Lenker wurde von der ebenfalls alarmierten Rettung untersucht.

Das Fahrzeug wurde mittels Seilwinde des VRFA geborgen und zu einem nahegelegenen Parkplatz geschleppt, wo es abgestellt wurde. Für die Dauer der Bergung musste die Tullnerstaße komplett gesperrt werden. Nach einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder Einrücken.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Weidlingbach mit dem VRFA und 6 Mann
Polizei Klosterneuburg mit 2 Streifenwagen
Samariterbund mit einem RTW

0