Branddienstübung in Weidlingbach

Am Dienstag, den 28. Juni 2022 um 19 Uhr fand in Weidlingbach eine gemeinsame Übung der Freiwilligen Feuerwehren Weidlingbach, Weidling, Klosterneuburg, Kierling, Kirchbach und Hintersdorf statt.

Übungsannahme war ein Brand in einem landwirtschaftlichen Betrieb mit mehreren vermissten Personen. Auslöser dafür war eine Explosion in einer Werkstatt, worauf sich das Feuer auf den Dachstuhl und den angrenzenden Wald ausbreitete.

Atemschutztrupps erkundeten die Lage und bekämpfte den Brand im Gebäude. Weitere Trupps suchten nach den Vermissten im Inneren sowie im Umkreis. Über eine Leiter bzw. mittels Teleskopmastbühne konnten die Personen gerettet werden. Im Anschluss wurden der Dachstuhl und der Wald gelöscht.

An der Übung waren über 70 Feuerwehrmitglieder sowie die Polizei, die die Steinrieglstraße für zwei Stunden für den Verkehr sperrte, beteiligt. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit der Einsatzorganisationen.