1.-Mai-Feier in Weidlingbach

Am 1. Mai fand wieder die traditionelle Maifeier der Freiwilligen Feuerwehr Weidlingbach statt, bei der das händische Aufstellen des Maibaums im Zentrum der Feierlichkeiten stand. Kommandant Andreas Weber hatte besonderen Grund zur Freude, da er vier neue Mitglieder in die Reihen der Feuerwehr aufnehmen und feierlich angeloben durfte.

Im Rahmen der Veranstaltung gab es zahlreiche Beförderungen und Ehrungen verdienter Feuerwehrleute. Ein emotionaler Moment war dabei die Verabschiedung des Verwalters Gerald Solchinger, der über viele Jahre hinweg eine tragende Säule der Feuerwehr war. In seine Fußstapfen tritt nun Verena Weber, die zur neuen Verwalterin ernannt wurde. Ihre Stellvertreterin wird Lygia Orlik sein, die ebenfalls mit großem Applaus in ihrer neuen Rolle begrüßt wurde.

Für die jüngeren Besucher war mit einer Hüpfburg und Kinderschminken bestens gesorgt. Technikbegeisterte konnten die Feuerwehrfahrzeuge kennenlernen, einschließlich des neuen Kommandofahrzeugs, das speziell für Einsätze bei Waldbränden konzipiert wurde. Dieses neue Fahrzeug stellt eine wichtige Erweiterung der Einsatzmöglichkeiten der FF Weidlingbach dar und wurde von den Besuchern mit großem Interesse begutachtet.

Die Feuerwehr Weidlingbach bedankt sich herzlich bei allen Besuchern für ihr Interesse und die fortlaufende Unterstützung. Dieses Fest hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig der Zusammenhalt und das ehrenamtliche Engagement für die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Gemeinde sind.