Kommando-Wahl Weidlingbach 2021

Die alle fünf Jahre anstehende Wahl des Kommandos der Freiwilligen Feuerwehr Weidlingbach fand unter Einhaltung der Covid-19 Sicherheitsmaßnahmen am 29. Jänner 2021 in der Zeit von 18:00 bis 1930 Uhr im renovierten Schulungsraum statt. Die Mitglieder wählten dabei erneut OBI Andreas Weber zum Kommandant und BI Peter Orlik zum Kommandant-Stellvertreter.

Die Angelobung erfolgte anschließend durch den Wahlleiter, Bürgermeister Mag. Stefan Schmuckenschlager. Gerald Solchinger bleibt Leiter des Verwaltungsdienstes. Bei der Wahl anwesend waren Abchnittsfeuerwehrkommandant BR Josef Angelmayer und sein Stellvertreter ABI Alexander Gutenthaler.

Folgende KameradInnen wurden außerdem
bei dieser Gelegenheit befördert:
Marietta Amann OFM
Magdalena Amann zu Oberfeuerwehrmann OFM
Gabi Weschta LM
Max Eschlböck BM und Zugkommandant
Klemens Reitinger HFM
Stephan Schmied LM

Die Jahres-Mitgliederversammlung wurde aufgrund der Covid-19 Vorsorgemaßnahmen bis auf weiteres verschoben.