>> Sturmschäden – Sturmtief „Petra“

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 85
Einsatzort Details

Datum 04.02.2020
Alarmierungszeit 00:00 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Weidlingbach
Technischer Einsatz

Einsatzbericht

Zweimal musste die Feuerwehr Weidlingbach, am 04.02.2020, aufgrund des Sturmes ausrücken.

Die erste Alarmierung erfolgte kurz vor 11 Uhr. Ein umgestürzter Baum blockierte die Exelbergstraße in der Nähe des Richtfunkturmes. Noch bevor die Feuerwehr eintraf, wurde der Baum bereits von der Strassenmeisterei entfernt.
Hierbei ein Dankeschön an die Feuerwehr Kierling, die sich bereits auf Anfahrt befand, um die Weidlingbacher Einsatzkräfte zu unterstützen!

Die zweite Alarmierung erfolgte um 13:32 Uhr. Ein Baum stürzte um und verkeilte sich in einer Hecke.
Da keine Gefahr in Verzug bestand und es sich um zwei Privatgrundstücke handelte, wurde auf den örtlichen Bauern verwiesen, damit er sich den Fall annimmt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder