>> Flurbrand in Scheiblingstein

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 307
Einsatzort Details

Scheiblingstein
Datum 06.07.2019
Alarmierungszeit 18:33 Uhr
Alarmierungsart Pager + Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Weidlingbach
Feuerwehr Kirchbach
Technischer Einsatz

Einsatzbericht

Am Samstag, den 6. Juli 2019 um 18:33Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Weidlingbach und Kirchbach zu einem Brand bei Scheiblingstein alarmiert. Ein aufmerksamer Anrainer hatte Rauch bemerkt und sofort gemeldet. Durch das rasche Eingreifen – es wurde eine C-Leitung verlegt und mit Schanzwerkzeug gearbeitet – konnte ein Ausbreiten des Flurbrands auf den umliegenden Wald verhindert werden. Die Feuerwehr Kirchbach unterstütze mit Löschrucksack und einer Wärmebildkamera um Glutnester aufzuspüren. Schon nach kurzer Zeit war der Einsatz beendet und die Feuerwehren konnte wieder einrücken.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder